faszinatour B2B: Neue Programme für Teams & Führungskräfte

7. Februar 2017 // Vom Strategie-Event über die Expedition bis zum agilen Teamwork!
faszinatour B2B: Neue Programme für Teams & Führungskräfte

IMMENSTADT, 07. Februar 2017 – Mit frischen Konzepten für nachhaltig wirkende Events & Trainings reagiert der Outdoor-Profi faszinatour auf die Herausforderungen der Industrie 4.0 im Zeitalter von Digitalisierung & Wertewandel. So können beim Iglu-Bau im Allgäu ab sofort agile Methoden und Scrum-Simulationen trainiert werden. Für die Förderung von Sozial- & Methodenkompetenz bei Nachwuchsführungskräften organisiert der Trainingsanbieter reale Expeditionen. Und zur  Mitarbeitermotivation & Teamförderung stehen Unternehmen zahlreiche Eventformate zur Verfügung, wie beispielsweise das naturnahe Strategie-Event ECO.

Agiles Teamwork & Scrum-Simulation: Beim Iglu-Bau versteht es jeder!

Die Einführung oder Schulung agiler Methoden und Prozesse fällt dann am leichtesten, wenn die beteiligten Personen sich voller Begeisterung darauf einlassen. Erlebnisorientierte Veranstaltungen sind dabei der Schlüssel zum Erfolg.

Im Winter beim Iglu-Bau im Allgäu! Im Sommer bei der Konzeption einer Kugelbahn! Erfahrungsorientierte Veranstaltungen sind perfekt geeignet, um agile Werte und Prinzipien abzubilden. Spielerisch leicht kann hier alles Erlebte verinnerlicht werden und der oft schwierige Praxistransfer gelingt einfacher denn je.

Mehr dazu:http://news.faszinatour-b2b.de/Event-Training-Beratung/Sind-Sie-schon-agil-oder-halten-Sie-noch-an-Ihrem-Plan-fest-17001.vgi

Die Expedition: Effektive Entwicklung für Nachwuchsführungskräfte

In Zusammenarbeit mit den Universitäten Treuchtlingen und Fresenius hat faszinatour ein Schulungskonzept entwickelt, bei dem junge Nachwuchsführungskräfte hautnah auf einer realen Expedition in den Karpaten oder Alpen die Grundelemente der guten Führung erfahren und verinnerlichen. Sozial- und Methodenkompetenz können einfacher denn je trainiert werden. Begleitet werden sie  durchweg von kompetenten Trainern, welche Reflexion und Wissenstransfer in den Berufsalltag moderieren. Lernen durch eigene Erfahrungen führt hier zu einer echten Weiterentwicklung der jungen Führungskräfte.

Mehr dazu: http://news.faszinatour-b2b.de/Event-Training-Beratung/Die-Expedition-Die-intensivste-und-nachhaltigste-Form-der-Team-und-Fuehrungskraefte-Entwicklung!-17005.vgi

Strategie-Event ECO am Outdoorcampus Bolsterlang/ Allgäu

Zur Mitarbeitermotivation und Förderung des Teamzusammenhalts geht es beim Eco-Systems Teamevent spannend, strategisch und nachhaltig zum Erfolg! Bei dieser Herausforderung ist jedes Teammitglied gefragt! Nahrungsketten müssen identifiziert und an lustigen Stationen Punkte ergattert werden. Ob kreativer Kopf, Zahlen-Jongleur, schneller Läufer – nur gemeinsam kann die erforderliche Strategie entwickelt und umgesetzt werden. Ein Event dass europaweit durchgeführt werden kann und ganz besonderen Charme am Outdoorcampus Bolsterlang bekommt. Eingebettet in die Allgäuer Bergwelt, mit großer Wiese und urigem Stadl stellt die faszinatour Eventlocation im Allgäu einen idealen Ausgangspunkt für diese oder andere Firmenveranstaltungen dar.

Mehr dazu: http://programme.faszinatour-b2b.de/Event-Training-Beratung/Strategieevent-Eco-6283.vgi

Selbsterfahrung in der Natur – darauf gründet der Erfolg des Allgäuer Outdoor-Spezialisten faszinatour. Das ausgefallene Konzept setzt der europäische Marktführer für Dienstleistungen im Outdoorbereich in vier Bereichen um: Mit der Abteilung ADVENTURE & SPORTS begeistert das Team Abenteuerlustige für sportliche Aktivitäten in der Natur. Mit BERATUNG TRAINING EVENT begleitet faszinatour zahlreiche Unternehmen – darunter namhafte deutsche Konzerne – bei der Personalentwicklung sowie der Optimierung von Organisations- und Changeprozessen mit Veranstaltungen für Teams und Führungskräfte. In der Sparte KONZEPTION & BAU entwickelt faszinatour Erlebnisräume und errichtet europaweit Hochseilgärten, Kletterwälder und Freizeitanlagen. Der Bereich AKADEMIE bietet Aus- und Weiterbildungen zum Outdoor-Trainer an. Neben der Flexibilität europaweit zu agieren, verfügt faszinatour über zwei firmeneigene Locations: Sowohl der  Outdoorcampus Bolsterlang/Allgäu, wie auch das Outdoorzentrum in Haiming/Tirol stehen hierbei als Eventlocation, Basis für jegliche Outdoor-Aktivitäten für Privat, Firma oder Schulklassen sowie Schulungen bereit.

Das Qualitätsmanagement von faszinatour ist qualifiziert nach Iso 2008.

Für weitere hochaufgelöste Bilder oder Informationen zu den einzelnen Programmen kontaktieren Sie uns bitte unter: marketing@faszinatour.de

PDF Pressemeldung: faszinatour B2B: Neue Programme für Teams und Führungskräfte