Rafting: Ein toller Teamsport!

1. März 2016 // Active woman 03/2016
Rafting: Ein toller Teamsport!

Active woman 03/2016: Rafting, Canyoning, Wildwasserschwimmen. In den Alpen kann man längst mehr machen als Wandern, Bergsteigen und Klettern.Drei Guides erklären, warum es sich lohnt, ab und zu die Wanderschuhe gegen den Neoprenanzug und den Rucksack gegen die Schwimmweste einzutauschen.

RAFTING: „ES IST EIN TOLLER TEAMSPORT“, berichtet Rita Schöberl – Rafting-Guide in Tirol bei faszinatour

„Seit 2010 arbeite ich als Rafting-Guide und es ist mein Traumjob. Ich wollte immer in der Natur arbeiten und dabei mit Menschen zu tun haben. Und genau das mache ich jetzt. Die Raftingsaison dauert von Mai bis Oktober. Manche Flüsse sind technisch sehr anspruchsvoll … Andere Wildwasserflüsse führen dagegen sehr viel Wasser und haben super Wellen. Den meisten Gästen und auch mir persönlich macht das Raften auf solchen Flüssen besonderen Spaß. Je mehr es spritzt und je höhe das Boot springt, umso besser….

Den ganzen Artikel lesen Sie im PDF Download: