faszinatour TRAINING EVENT SOLTUTIONS positioniert sich neu:

3. Mai 2019 // Veränderung in Unternehmen braucht nachhaltige Methoden!
faszinatour TRAINING EVENT SOLTUTIONS positioniert sich neu:

Egal ob man nach Trainings für Führungskräfte oder Schulungen für Azubis sucht, nach Events für Mittelständler oder Großveranstaltungen für Konzerne, bei faszinatour wird man fündig. Die Methode des Erfahrungslernens in der Natur unterstützt das Erreichen unternehmerischer und kultureller Ziele. Der Spezialist für Veränderungsprozesse hat in den letzten Monaten passend zu den überall spürbaren Umwälzungen in Unternehmen die eigene Positionierung unter die Lupe genommen und neu beleuchtet.

Mithilfe externer Agenturunterstützung gewann man die Erkenntnis: Basis aller Veranstaltungs-Formate ist und bleibt "Erfahrungslernen" mit Sinn und Wirkung. Das bedeutet, den positiven Einfluss gemeinsamer Erlebnisse und Erfahrungen – bevorzugt in der freien Natur – zu nützen, in den Arbeitsalltag mit hinüberzunehmen und so nachhaltige Entwicklung und Veränderung für Menschen, Teams und Organisationen zu ermöglichen.

Aber wie suchen potenzielle Kunden heutzutage nach der Lösung ihrer firmeninternen Problematiken? Seine ganz eigenen Fragestellungen im Unternehmen kennt jeder, aber woher soll jemand die für seine Bedürfnisse geeignete Veranstaltungsidee vorab kennen? Auf dem Weg zur passgenauen Veranstaltung, arbeitet faszinatour jetzt mit Leitthemen wie Motivation, Unternehmenskultur, Kommunikation oder Agilität. So werden Interessenten direkt dort abgeholt, wo der Schuh am meisten drückt. Anhand praktischer Erfahrungsberichte anderer Kunden, gewinnen sie einen ersten Eindruck, wie ihre eigene Veranstaltung aussehen kann. Was alle Formate gemeinsam haben sind erlebbare Wirkung, nachvollziehbarer Sinn und hohe Nachhaltigkeit.

"Erfahrungslernen" ist die Basis aller Unternehmensbereiche des Allgäuer Outdoor-Spezialisten faszinatour – Veränderungen werden über Selbsterfahrung in der Natur angestoßen. Das ausgefallene Konzept setzt der europäische Marktführer für Dienstleistungen im Outdoorbereich in vier Sparten um: Im Segment ADVENTURE PARK SOLUTIONS entwickelt faszinatour Erlebnisräume und errichtet europaweit Hochseilgärten, Kletterwälder und Freizeitanlagen. Der Bereich AKADEMIE bietet Aus- und Weiterbildungen zum Outdoor-Trainer an. Mit der Abteilung ADVENTURE & SPORTS begeistert das Team Abenteuerlustige für sportliche Aktivitäten in der Natur des Alpenraums. TRAINING EVENT SOLUTIONS begleitet zahlreiche Unternehmen – darunter namhafte deutsche Konzerne – in der Personalentwicklung sowie der Optimierung von Organisations- und Changeprozessen mit Veranstaltungen für Teams und Führungskräfte. Neben der Flexibilität europaweit zu agieren, verfügt faszinatour über zwei firmeneigene Locations: Sowohl der Outdoorcampus Bolsterlang/Allgäu, wie auch das Outdoorzentrum in Haiming/Tirol stehen als Eventlocation und Basis für jegliche Outdoor-Aktivitäten für Privat, Firma oder Schulklassen bereit.